1. Mai 2013

Maiumzug in Fischerhude - Lindenlaub-Eis das Beste am Dorf

Bei der mittlerweile 9 Fahrt beim traditionellen Maiumzug in Fischerhude ließen die Mitglieder des Kickerstammtisch mal was anderen einfallen. Zum Thema “Das Beste am Dorf” sollten die Einheimischen selber Abstimmen was für sie das Beste ist. Und bei der Wahl gab es keine zwei Meinungen: Mit 336 Stimmen ist das Eis von “Café Lindenlaub” das Beste, was der Ort zu bieten hat. Nach einer großen Lücke kommt auf den zweiten Platz der Dorftratsch mit 155 Stimmen vor der Nachbarschaft mit 111 Stimmen. Chancenlos war die Vereinsgemeinschaft (75 Stimmen) und die Traditionen (53 Stimmen). Insgesamt gab es also 730 Stimmen, was für die Mitglieder doch ein Erfolg war. Vielen Dank an alle die Teilgenommen haben und Herzlichen Glückwunsch an das “Café Lindenlaub”.

 

17. Mai 2012

Vatertag 2012 - Viel Diskussionsstoff und Neuheiten

Der Vatertag 2012 ist durch und die Mitglieder konnten mal wieder einen abwechslungsreichen Tag verbringen. 3 Neuheiten gab es auch dieses Jahr wieder. Zum einen begannen zumindest 3 Mitglieder den Vatertag mit Grillen. Zum zweiten führte die Tour dieses Jahr zum ersten Mal zu einem fünften Mann, denn Jörg wurde Zuhause überrumpelt. Perfekte Gastfreundschaft wurde ausgenutzt und Jörg auf die weitere Tour eingepackt. Und direkt danach ging es zur dritten Neuerung - und das war ohne Frage das Highlight. Bei Stephan ging es für die mittlerweile 5 auf den Rasenmäherparcours. Ein abgesteckter Parcours im Garten von Stephan galt es in Bestzeit zu absolvieren. Während Stephan gemütlich die erste Zeit fuhr wurde es danach in großen Abständen besser. Nico verpasste den Start und Marc kürzte vor dem Ziel ab. Aber trotzdem holte Marc sich die Bestzeit. Grund zur Diskussion gab es fast immer. Beim Torwandschiessen hätte Nico vor Stephan schiessen müssen und beim Fussballspiel in der Mittagszeit ging ein Foul einem Tor voraus. Den Vatertagspokal holte sich übrigens Dennis und beendete damit den Vatertag 2012. Wir bedanken uns bei Jörg, der mit seiner Geselligkeit perfekt unsere Vatertagstour aufgewertet hat. Auf ein neues im nächsten Jahr.

 

28. Juni 2012

Nico macht´s mit Italien - Finalsieg gegen Deutschland

Grenzenloser Jubel kam bei der Finalrunde von der KST-EM 2012 nicht auf. Zu enttäuscht war man über das Ausscheiden der Deutschen Fussball Nationalmannschaft. Das war aber der Start des Italienischen Abends. Denn nicht nur die Fussballer sondern auch Nico, der bei der KST-EM Italien vertreten hat, kamen ins Finale. Und das gegen Deutschland mit Marc. Da die deutschen aber bereits in der Gruppenphase und im Halbfinale jeweils ausgeschieden sind, war es wohl eher ein überraschender Finaleinzug. Und das gewann Italien, was die Fussballer ja nicht schafften.

 

20. Januar 2011

Nico holt sich den Titel - Stephan ist weg

Im fünften Versuch haben es die Mitglieder des KickerStammTisch geschafft den letzten Spieltag der Adventsliga zu spielen. Vor der Partie war zumindest die Titelfrage spannend. Aber die Frage stellte Nico sich nicht lange und holte mit 16 Punkten gegenüber 12 Punkten von Dennis den Titel des Adventmeisters 2010! Herzlichen Glückwunsch. Dennis war nur kurz enttäuscht und blickte zuversichtlich in die nächste Saison. Die andere Entscheidung war schon fast vor dem Spieltag geklärt und ist dann auch bestätigt worden. Stephan muss den erneuten gang in die Niederklassigkeit antreten und nach Eckstever. Auf ein baldiges Wiedersehen!

 

04. August 2011

Stephan holt Tagessieg - 2 Unfälle zum Schluss

Am letzten Spieltag der 7. Single-Player-Liga gab es eine Riesen-Überraschung. Stephan hat mit einer seiner besten Leistung in der KST-Historie sich den Tagessieg geholt. Starke 9 Punkte standen am Ende auf seiner Habenseite. Lediglich gegen Dennis hat er einmal verloren und ein Unentschieden geholt. Marc und Nico hatten keine Chance gegen Stephan und verloren je beide Spiele. Das gab es noch nie! Aus der Überraschung eine kleine Sensation macht der letzte Platz von Nico mit gerade mal 4 Punkten (nur 2 Siege gegen Dennis). Zweiter wurde Dennis mit 6 Punkten und Dritter Marc mit 5 Punkten. Den Abstieg von Stephan hat dieser Historische Abend aber nicht mehr verhindert. Und auch Nico konnte sich den letzten Platz gönnen. Herzlichen Glückwunsch zum Gesamtsieg der 7. Single-Player-Liga. Unschöne Szenen gab es nach dem Spielen. Bei zwei Unfällen ging der Stuhl von Dennis kaputt und eine kaputte Glasflasche sorgte für kleine Schnittverletzungen. Beide aber ohne Beteiligung von Marc!

 

13. Januar 2011

Vierte Absage in Folge - Fehltage werden gespeichert

Bereits zum vierten Mal in Folge findet kein kompletter Stammtisch und somit der entscheidende Spieltag der Adventsliga statt. Nachdem Stephan bereits Krankheitsbedingt ausgefallen war fehlte er diesmal aus innerbetrieblichen Gründen. Zum Jahresausklang fehlte Nico Krankheitsbedingt und vor Weihnachten hatte Marc sich entschuldigen lassen. Nun geht die Hoffnung auf den 20. Januar, dass vielleicht dann der Adventsligameister 2010 gefeiert werden kann! Die Fehltage seit Jahresbeginn werden nun für jedes Mitglied in seiner Statistik mit aufgeführt und aufgeteilt in fehlte entschuldigt (FE) und fehlte unentschuldigt (FU)

 

04. November 2010

Der Gipfel der Schande - Nico bleibt einfach weg!

Die Mitglieder staunten nicht schlecht als Nico zu später Stunde immer noch nicht da war. Ein Anruf war erfolglos und ein Blick rüber zum Haus versprach auch nichts gutes, es war nämlich alles dunkel. Um 22:30 Uhr begann der 6. Spieltag des KST-Uefa-Cups dann erstmal ohne Nico und Dennis trat alleine an. Nach Abschluss des Spieltags war immer noch kein Nico da und der Spott nahm seinen Lauf. Stephan ist erleichtert, denn seine Schande mit dem Blitzeis (bei +4 Grad) im Winter 2008 ist nicht mehr das peinlichste! Den Spott wird Nico lange aushalten müssen.

 

4. November 2010

Neuerung beim Stammtisch - Biersorten sammeln

Die Mitglieder des Kicker-Stammtisch haben sich etwas neues einfallen lassen. Nachdem in letzter Zeit immer mehr Biersorten in die Scheune geschleppt wurden, sollen diese nun verewigt werden. Nico hatte mit ein paar Flaschen Kölsch für ziemliche Unruhe gesorgt, aber damit erst die Idee in Gang gebracht. Die Regeln sind eigentlich einfach: Jeder, der mit der Verpflegung dran ist muss zusätzlich zu der Kiste mindestens 2 Liter einer nicht vorhandenen Biersorte mitbringen, die alle Trinken müssen. Es darf keiner sich weigern. Dann wird eine leere Flasche dieser Biersorte in der Scheune aufgestellt. Jetzt kommt der Haken: Sollte jemand eine Biersorte mitbringen, die schon vorhanden ist, darf er nochmal sein Glück versuchen und eine Woche später erneut eine Bierprobe mitbringen.

 

7. Oktober 2010

Nach Ärger um Spielplan - 6. 2.Scheunenliga annulliert

Der Skandal im Spielplan der 6. 2.Scheunenliga hat nach dem Boykott von Marc nun dazu geführt, dass die komplette Saison annulliert wird. Die Ergebnisse werden auf Null gesetzt und aus den Statistiken entfernt. Unmut ist aufgetreten, als bei 2 Spieltagen die Verteilung der Spiele nicht ordnungsgemäss war. Statt der üblichen 4 Spiele, die jeder mit jedem bestreitet durfte Marc mit Nico nur 3 mal miteinander antreten.